...auch für Nichtjuristen

Rückenwind für Lehman-Geschädigte

Die Hamburger Sparkasse muss einem geschädigten Lehman-Anleger 10.000 € zurückzahlen, die dieser mit bei der HASPA gekauften Lehman-Zertifikaten verloren hatte. 
Die Sparkasse hat ihre Pflicht zur anlagegerechten Beratung aus dem mit dem Kläger geschlossenen Beratungsvertrag schuldhaft verletzt, weil sie u.a. dem Kläger verschwiegen hat, dass die Wertpapiere nicht durch die Einlagensicherung abgesichert sind, so das LG Hamburg.

LG Hamburg, Urteil vom 23.06.2009, Az.: 310 O 4/09

Zurück

Bundestag beschließt Rentengarantie

Nächster Beitrag

Ab 2010 gibt es einheitliche Handy-Netzteile

1 Kommentar

  1. Jürgen

    Nicht zu früh freuen…Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig… Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bank die Entscheidung nicht so hinnehmen wird und in die Berufung geht.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén